79-jähriger wurde ausgeraubt
Die Polizei in Höhr-Grenzhausen sucht nach einem Taschendiebstahl den Täter und bittet Zeugen sich zu melden. Ein 79-jähriger Mann wurde ausgeraubt. Der Täter muss den älteren Herren beobachtet haben, da er gezielt zugriff. Der Mann stürzte hin.
Höhr-Grenzhausen: Ein bislang Unbekannter griff am Donnerstagnachmittag in der Rathausstraße, Höhe des Anwesens Nr. 31, einem älteren Herrn in die Jackentasche und stahl das darin befindliche Bargeld in Höhe von 70 Euro und die EC-Karte. Der 79-jährige Geschädigte, der mit einem Rollator unterwegs war, geriet anschließend noch ins Straucheln und fiel hin.
Da der Unbekannte zielgerichtet in die Jackentasche griff, ist davon auszugehen, dass er den Geschädigten vorher beobachtet hatte. Daher kommen auch Personen als Zeugen in Betracht, die sich gegen 12.15 Uhr auf dem Alexanderplatz aufgehalten haben, da der Geschädigte in der dortigen Metzgerei ein Mittagessen zu sich genommen hatte.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Dieb blieb erfolglos. Von dem Unbekannten ist nur bekannt, dass es sich um einen etwa 25-jährigen Mann handeln soll, der zur Tatzeit dunkle Oberbekleidung mit einer Kapuze trug. Wer Hinweise zum Tatgeschehen oder dem Gesuchten geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Höhr-Grenzhausen, Tel. 02624/94020, in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!