Hohenloher Figurentheater - König Sofus und das Wunderhuhn
Eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Versöhnung für Erwachsene und Kinder ab fünf Jahren spielt das Hohenloher Figurentheater am Sonntag, 9. März in der Stadthalle Hachenburg.
Hachenburg. König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt.
Wie es Rosalind schließlich gelingt, mit Hilfe des Wunderhuhns, der Geschichtenerzählerin und ihrer Freunde Timo und Tomo den König wieder zum Lachen zu bringen, wie dieser sich mit dem Huhn versöhnt, und wie dann auch alle Sachen wieder zurückkommen, kann man in der fantasievollen Inszenierung des Hohenloher Figurentheaters erleben.
Beginn: 15 Uhr, Einlass: 14.45 Uhr. Bei großer Nachfrage wird eine zweite Vorstellung um 16 Uhr angeboten. Beachten Sie hierzu die Ankündigungen in der Tagespresse.
Spieldauer: etwa 50 Minuten, Ort: Stadthalle Hachenburg, Eintritt: Kinder 4 Euro / Erwachsene 6 Euro / Familienkarte 18 Euro (zzgl. VVK-Gebühren).
Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Kulturzeit sowie bei der Westerwald Bank Hachenburg und unter www.hachenburger-kulturzeit.de.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!