Klatschmohn-Möhnen beherrschen Nentershausen
Der Schwerdonnerstag, 27. Februar, wird auch in diesem Jahr in Nentershausen wieder komplett in Frauenhand sein, wenn die Klatschmohn-Möhnen das närrische Zepter in der Westerwaldgemeinde hochhalten.
Nentershausen. Los geht es ab 9 Uhr. Die Karnevalistinnen treffen sich um diese Zeit zum gemeinsamen „Ruschen“ am Nahkauf. Nachdem anschließend von Haus zu Haus gezogen wird, steht am Nachmittag ab 14 Uhr eine erste Stärkung in der Pizzeria Calabria auf dem Programm, von wo aus der Weg dann weiter ins Pfarrhaus und zu Bürgermeister Helmut Ortseifen führt.
Neu in diesem Jahr ist der Kräppelkaffee für alle Frauen, egal ob Möhnenmitglied oder nicht, der ab 16 Uhr im Bürgerhaus in Nentershausen stattfindet. Ab 20.11 Uhr steht der Höhepunkt des Tages auf dem Programm, bei dem es im wahrsten Sinne zurück zu den Wurzeln der Nentershäuser Fastnacht geht: Nicht wie die vergangenen Jahre üblich verwandelt sich die Freiherr-vom-Stein-Halle zur Narhalla, sondern vielmehr feiern Jung und Alt in diesem Jahr im großen Saal des Bürgerhauses.
Die diesjährige Sitzung, die außer von den Möhnen unter anderem auch vom örtlichen Tanzsportclub mitgestaltet wird, geht damit zurück zu den Anfängen, als schon lange vor dem Bau der „neuen Halle“ so manch eine karnevalistische Nacht in der „aal Turnhall“ gefeiert wurde. Los geht es ab 20.11 Uhr und der Eintritt kostet sechs Euro. (aeg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!