Den Zauber Taizés entdecken
Das Dekanat bietet Reise für Jugendliche ab 15 Jahren an vom 13. bis 20. April. Noch sind Plätze frei. Info-Abend am Dienstag, 4. März, im Selterser „Haus der Kirche“ (Saynstraße 4) ab 19 Uhr.
Selters. Für die Fahrt nach Taizé, die das Dekanat Selters vom 13. bis zum 20. April anbietet, sind noch Plätze frei: Jugendliche ab 15 Jahren können eine Woche lang in die faszinierende Welt der französischen Kommunität eintauchen. Dort erwarten Sie viel Musik, gefühlvolle Andachten, spannende Workshops zu christlichen und zeitkritischen Themen – und vor allen Dingen eine intensive Zeit mit Jungen und Mädchen aus ganz Europa.
Taizé ist eine christliche Gemeinschaft, die Frére Roger vor rund 70 Jahren ins Leben gerufen hat. Seitdem leben dort Brüder aus aller Herren Länder und unterschiedlicher Konfessionen zusammen und teilen ihr Leben miteinander. Gäste waren in Taizé aber von Anfang an herzlich willkommen und konnten am Alltag der Brüder teilhaben – den Andachten, Gesprächsgruppen, Mahlzeiten und Gesängen.
Allerdings haben die Besucher auch viel Zeit für sich und dürfen nach Herzenslust im Park an der Quelle des Flusses Etienne entspannen.
Christoph Franke und Sascha Weinkauf, die neuen Jugendreferenten des Dekanats, leiten die Freizeit. Gereist wird in Kleinbussen, und in Taizé übernachten die Jugendlichen in Zelten oder Schlafbaracken. Im Teilnehmerbeitrag von 165 Euro sind die Verpflegung, Unterbringung und Betreuung enthalten. Erwachsene können gerne mitreisen, haben in Taizé aber ein eigenes Programm. (bon)
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!