NAJU säubert Nistkästen
Der Frühling steht vor der Tür und die heimischen Vögel in den Startlöchern um für Nachwuchs zu sorgen. Das gelingt allerdings nur, wenn die aufgehängten und bereitgestellten Nistkästen frei von altem Nistmaterial und Parasiten sind.
Holler. Für den „Winterputz“ brauchen die Vögel Hilfe, die die Naturschutzjugend (NAJU) übernehmen möchte. Alle Jugendlichen zwischen neun und 13 Jahren können mitmachen, wenn sich die NAJU am Freitag, 7. März, um 15 Uhr am Naturschutzzentrum in Holler trifft, um die Nistkästen zu säubern. Mitzubringen sind ein Heizkörperpinsel, die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zum Transport im Auto, evtuell der dazugehörige Kindersitz und wetterfeste Kleidung und Schuhe. Selbstverständlich sind auch jüngere Kinder herzlich eingeladen, doch die NAJU bittet der Sicherheit wegen um Begleitung eines Erwachsenen. Für Rückfragen steht die NAJU unter der Telefonnummer 0163-8131163 gerne zur Verfügung.
Das erste Treffen ist gleichzeitig der Startschuss für regelmäßige NAJU-Treffen, die immer freitags von 15 bis 17 Uhr im Naturschutzzentrum in Holler stattfinden. Spiel und Spaß, Erkundungstouren und vieles mehr stehen im Vordergrund, doch gleichzeitig sollen die Kinder für die Bedürfnisse der Natur mit Naturschutzprojekten wie Nistkästenbau und Insektenhilfen sensibilisiert werden.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |