Gitarren- und Mandolinenkonzert "A Due"
Zu einem Solokonzert für Mandoline und Gitarre lädt Dekanatskantor Jens Schawaller ein. Das Konzert findet am Sonntag, dem 23. März um 18.30 Uhr in der evangelischen Pauluskirche an der Koblenzer Straße 5a in Montabaur statt.
Montabaur. Im Rahmen der 22. Geistlichen Abendmusik musizieren die Mandolinistin Tabea Förster – derzeit studiert sie im Master of Music im Hauptfach Mandoline – und der Gitarrist Stefan Gymsa – er war von 1999 bis 2008 Schüler von Volker Höh am Landesmusikgymnasium in Montabaur – Werke aus der Feder von Händel, Leone, Munier, Calace, Montes und Piazzolla.
Tabea Förster legt einen großen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Kammermusik und Orchestertätigkeiten, weiterhin unterrichtet sie als Dozentin auf Kursen und in Zupforchestern des Bundes Deutscher Zupfmusiker.
Stefan Gymsa wirkt als Konzertgitarrist, Kammermusiker, Gitarrenlehrer sowie als Juror für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ und als Dozent bei Kammermusikkursen. Seit Oktober 2013 hat er einen Lehrauftrag für Gitarre an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal) inne.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!