Unternehmer bei LKH Kunststoffwerk in Heiligenroth
Im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe „Unternehmer besuchen Unternehmen“ besuchten Vertreter der Wirtschaft das LKH Kunststoffwerk in Heiligenroth. Produktpalette, Technologien sowie die große Fertigungshalle für Kunststoffprodukte waren von großem Interesse für die Besucher.
Montabaur. Unternehmer und Führungskräfte aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis besuchten kürzlich im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe „Unternehmer besuchen Unternehmen – aus der Wirtschaft für die Wirtschaft“ die LKH Kunststoffwerk Heiligenroth GmbH & Co. KG in Heiligenroth.
Geschäftsführer Dr. Guido Stannek begrüßte die Gäste und machte sie in einem kurzweiligen Vortrag mit dem Unternehmen vertraut. In Heiligenroth werden in dem zur Friedhelm Loh Group gehörenden Unternehmen seit 2011 von rund 190 Mitarbeitern eine breite Palette von Kunststoffprodukten für Kunden aus der Elektrobranche sowie den Segmenten Automotive, Industrie sowie Bau entwickelt und produziert. Die wichtigsten Technologien im LKH Kunststoffwerk sind der thermoplastische Spritzguss sowie die Baugruppenmontage.
Die Besucher besichtigten die Produktion in der 6.000 Quadratmeter großen Fertigungshalle, in der Großmaschinen mit bis zu 1.000 Tonnen Schließkraft eine Vielzahl von Kunststoffprodukten automatisiert herstellen. Bundesweit zählt LKH zu den bedeutendsten Kunststoffverarbeitern. Neben der Besichtigung stand auch der Gedankenaustausch zu Technologie- und Logistikfragen, dem Fachkräftemangel und Erfahrungen in der Berufsausbildung auf der Agenda. Mit der Veranstaltungsreihe „Unternehmer besuchen Unternehmen – aus der Wirtschaft für die Wirtschaft“ will die IHK-Geschäftsstelle Montabaur Unternehmen und Führungskräfte aus der Region zusammenbringen sowie Netzwerke vor Ort unterstützen.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!