Frühlings-Chorkonzert des Männergesangvereins Nentershausen
Neben dem Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen werden am 30. März Gastchöre aus Froschhausen, Unterlahn, Wallmerod und Hasselbach das Konzert mitgestalten. Vor Aufführungsbeginn gibt es im Foyer der Freiherr-vom-Stein-Halle Kaffee und Kuchen.
Nentershausen. Frei nach dem Zitat des deutschen Dichters Ludwig Uhland: „O sanfter, süßer Hauch, schon weckst du wieder mit Frühlingslieder. Bald blühen die Veilchen auch.“ lädt der Männergesangverein „Eintracht“ 1905 Nentershausen am Sonntag, 30. März, ab 16 Uhr zu seinem traditionellen a cappella Frühlings-Chorkonzert in die Freiherr-vom-Stein-Halle ein.
Den Sängern des Wäller-Chores ist es dabei gelungen über die Grenzen des Westerwaldes hinaus bekannte Gastchöre für diesen Nachmittag zu gewinnen. Neben den Gastgebern, die von Jens Röth dirigiert werden, wird der MGV „Harmonie“ aus dem hessischen Froschhausen unter der Leitung von Dr. Martin Trageser, das Vocalensemble Unterlahn mit dessen Chorleiter Andreas Sehrbrock sowie der MGV „Liederkranz“ aus Hasselbach im Taunus (Dirigat: Matthias Schmidt) den Auftritt musikalisch gestalten.Aus der hiesigen Region wird außerdem der Jugend- und Konzertchor der Verbandsgemeinde Wallmerod unter der Leitung der erfahrenen Sopranistin Jessica Burggraf das Konzert gesanglich bereichern.
Um sich ausreichend vor Konzertbeginn zu stärken ist bereits ab 14:30 Uhr die Cafeteria im Foyer der Freiherr-vom-Stein-Halle geöffnet. So bleibt ausreichend Zeit, sich vor dem Konzert mit Freunden und Bekannten bei einer Tasse heißem Kaffee, frischem Kuchen oder einem kühlen Getränk zu unterhalten.
Konzertkarten zum Preis von acht Euro sind bei allen Sängern der „Eintracht" käuflich zu erwerben oder per E-Mail unter konzertkarten@eintracht1905.de zu bestellen. Die Zahlung erfolgt hier per Vorkasse. Telefonisch können die Karten außerdem beim Ersten Vorsitzenden Michael Müller unter der Telefonnummer (06485) 180620 bestellt werden. Jugendliche unter 18 Jahren genießen freien Eintritt. aeg
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |