Randalierer beschädigten Opferlichtkasten und Toiletten
Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um sachdienliche Hinweise zur Klärung zweier Fälle von Sachbeschädigung in Dernbach und Selters unter 02602-92260 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de.
Dernbach. Außerhalb der Dernbacher Ortslage, in der Nähe der BAB A 3, befindet sich die Wallfahrtskapelle `Heilborn´. Vor dem Eingang ist ein gläserner Kasten für Opferlichter aufgestellt. Am Freitag, 21. März, zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr, beobachtete eine Spaziergängerin, dass zwei Personen an dem Kasten hantierten. Bei einer späteren Überprüfung durch einen Angehörigen des Klosterhauses Dernbach wurde dann festgestellt, dass eine seitliche Glasscheibe des Opferlichtkastens eingeschlagen und vollkommen zerstört worden war.
Sachbeschädigung durch Graffiti / Farbschmierereien
Selters. Durch den Bürgermeister der Stadt Selters wurde mitgeteilt, dass die öffentliche Toilettenanlage in der Kirchstraße (Innenstadt/Fußgängerzone) durch Farbschmierereien verunstaltet und beschädigt wurde. Tatzeitraum dürfte zwischen Freitag, 14. März und Mittwoch, 19. März gewesen sein. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass die gesamten Innenwände, Klokörper, Heizkörper und ein Spiegel in der Damentoilette mit Farbe (Zeichen, Buchstaben, Schriftzüge) besprüht worden waren. Täterhinweise sind bisher keine vorhanden.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!