Kandidaten für Wählergruppe Giebeler nominiert
Die Wählergruppe Giebeler hat die Weichen für die Kommunalwahl am 25. Mai gestellt. Nominiert wurden der Ortsbürgermeisterkandidat und die Kandidaten für den Ortsgemeinderat.
Irmtraut. Einstimmig haben die Teilnehmer der Wahlberechtigtenversammlung den amtierenden Ortsbürgermeister Alfons Giebeler zum Kandidaten für die im Mai anstehende Wahl bestimmt. Die Irmtrauter Wählergruppe setzt mit der Wahl des 62-jährigen weiter auf Erfahrung, Kompetenz und Zielstrebigkeit.
Gewählt wurden auch die Kandidaten für den Ortsgemeinderat. Die Liste wird angeführt von Alfons Giebeler, Bettina Heier und Jens-Peter Heun.
Giebeler bedankte sich bei allen Mitmenschen in Irmtraut, die ihn bisher bei der Arbeit unterstützt haben. Mit einer guten Mischung aus altbewährten und neuen Kandidaten sowie aus Frauen und Männern sei man für die Kommunalwahl und damit für die künftigen Herausforderungen gerüstet. Für die kommenden Jahre gelte es, insbesondere die Grundschule durch vielfältige Betreuungsmöglichkeiten zu fördern um damit den Schulstandort zu sichern. Der gemeinsam mit der Nachbargemeinde Seck betriebene Kindergarten stehe ebenso ganz oben auf der Prioritätenliste. Nur mit einem guten Betreuungs- und Bildungsangebot könne jungen Familien die notwendige Unterstützung geboten werden. Die Jugend- und Seniorenförderung liege der Wählergruppe Giebeler besonders am Herzen. Ebenso die Förderung der Vereine und der Dorfgemeinschaft.
Auf den weiteren Plätzen kandidieren: Hans-Georg Wollweber, Kerstin Burkhardt, André Graw, Thomas Schneider, Martin Weber, Mathias Müller, Klaus Ruppert, Jan Röthig, Wolfdietrich Müller, Manfred Bautz, Katharina Heun, Werner Oertel, Susanne Ratgeber, Erwin Daminger, Martina Jung, Ulrich Weber, Bettina Groß, Hartmut Müller, Andreas Groß, Peter Graw und Lothar Hartmann.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!