Junge Union über App erreichbar
Die Junge Union hat nun eine eigene Smartphone-App. Sie heißt „Junge Union Westerwald“ und soll über Termine und Neuigkeiten informieren. Somit ist die Junge Union eine der ersten Kreisverbände in Rheinland-Pfalz, die einen solchen Service anbieten.
Westerwaldkreis. Auf Initiative der Vorsitzenden Jenny Groß ist eine neue App im Appstore unter "Junge Union Westerwald" zu finden. Die App soll zukünftig über die Termine und Neuigkeiten der Jungen Union informieren.
„Besonders in unserem medialen Zeitalter, wo das Smartphone ein nahezu alltäglicher Gebrauchsgegenstand ist, erscheint es uns wichtig, dass wir unsere Mitglieder und Interessierte überall erreichen und aktuelle Neuigkeiten bieten können,“ erklärt Jenny Groß. Für die Junge Union im Westerwald hat Netzpolitik einen hohen Stellenwert. Politik digital zu vermitteln mit gut ausgebauten Netzen und kostenfrei nutzbaren Hotspots in den Kreisstädten, dass ist eines ihrer erklärten Ziele. Diese Mobilität und Arbeitsmöglichkeit unabhängig des Arbeitsortes macht die Ausübung dessen flexibler und entspricht dem immer schneller werdenden Zeitgeist.
Gerade für die junge Generation ist es wichtig, dass die stabile und starke Wirtschaftsstruktur im Westerwaldkreis auch in Zukunft gestärkt wird. Dafür ist eine ausreichende Breitbandversorgung in Unternehmen und Privathaushalten unerlässlich. Moderne Datenautobahnen sind ein bedeutender Standortfaktor sowohl für die Unternehmen als auch für Familien. Mit einer flächendeckenden Breitbandversorgung würde die Heimarbeit weiter gestärkt. Damit sind die Arbeitsmöglichkeiten ebenso flexibler.
Die Nutzung und Bedeutung der sozialen Netzwerke hat sich erheblich gesteigert. Die Nachfrage von Informationen in diesen Bereich ist gestiegen, somit sieht sich die Junge Union im Internet mit ihrer neuen App sehr gut aufgestellt. Stolz zeigen sich die jungen Christdemokraten auch darüber, dass sie eine der ersten Kreisverbände in Rheinland-Pfalz sind, die diesen Service anbieten.