Geklärte Tankbetrugsserie
Durch Zufall fiel einem Polizeibeamten der Polizeiinspektion Montabaur ein Fahrzeug auf und er entschloss sich dazu es zu kontrollieren. Bei der Überprüfung des Fahrers konnten ihm die Tankbetrugsdelikte sowie weitere Straftaten nachgewiesen werden.
Montabaur. Zwischen Januar 2013 und Januar 2014 kam es im Raum Montabaur und Koblenz zu einer Vielzahl von Tankbetrugsdelikten mit einem schwarzen PKW Audi A4. Hierbei waren an dem Fahrzeug jeweils zuvor im Raum Koblenz gestohlene Kennzeichen angebracht.
Die Taten konnten nun aufgrund der Aufmerksamkeit eines Polizeibeamten der Polizeiinspektion Montabaur geklärt werden. Diesem war im Rahmen der Streifenfahrt ein Fahrzeug aufgefallen, das große Ähnlichkeit mit dem Tatfahrzeug hatte. Der Beamte erinnerte sich an die vorliegenden Delikte und entschloss das Fahrzeug zu kontrollieren. Die Überprüfung ergab, dass der Fahrer aus Baden-Württemberg stammt, sich jedoch im Raum Montabaur bei seiner Freundin aufhält. Er ist bereits entsprechend vorbestraft.
Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde im Kofferraum ein gestohlenes Kennzeichenpaar aufgefunden.
Insgesamt konnten dem Täter sechs Tankbetrugsdelikte sowie vier weitere Straftaten nachgewiesen werden. Hierunter war auch ein Tankbetrug aus Baden-Württemberg.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion