Forum Ganzheitliche Gesundheit lädt zu Vortrag
Mit naturgemäßer Tierheilkunde helfen und heilen ist das Thema des Vortrags, den Tierheilpraktikerin und Aromaexpertin Sandra Metzler am 31. März im Großen Sitzungssaal der VG-Verwaltung Hachenburg halten wird. Der Vortrag ist kostenfrei.
Hachenburg. Viele Menschen nutzen und schätzen mittlerweile alternative Heilmethoden, um selbst gesund zu werden oder zu bleiben. Wenigen ist jedoch bewusst, dass auch für die Behandlung unserer Haustiere solche Methoden erfolgreich eingesetzt werden können.
Zu allen Zeiten gab es Menschen, die kranke Tiere behandelten. Über Jahrhunderte hinweg wurden überlieferte Verfahren von heilkundigen Menschen verfeinert und ebenso wie die wertvollen Erfahrungen und Fertigkeiten meist mündlich an die nächste Generation weitergegeben. Auch die schulmedizinische Tierheilkunde ist aus dem Stand dieser Heilkunde hervorgegangen.
Die Naturheilkunde ist bestrebt, die Selbstheilungskräfte des Tieres zu stärken und das Gleichgewicht der Kräfte im Organismus wieder herzustellen. Das Tier wird als Ganzheit betrachtet, um so möglichst die Ursache der Erkrankung (ob psychisch oder physisch) zu finden und dort mit der Behandlung anzusetzen. Verschiedene alternative Heilmethoden (wie z.B. Akupunktur, Homöopathie) können eingesetzt werden, um vorhandene Blockaden zu lösen und dem Körper damit die Möglichkeit zur Selbstregulation zu geben.
Zum Thema „naturgemäße Tierheilkunde“ wird die Tierheilpraktikerin und Aromaexpertin Sandra Metzler in ihrem Vortrag am Mittwoch, dem 31. März von 19 Uhr bis circa 20.30 Uhr sprechen. Dieser Vortrag findet im Rahmen der kostenfreien Vortragsreihe des Forum Ganzheitliche Gesundheit e.V. im Großen Sitzungssaal der VG-Verwaltung Hachenburg, Gartenstr.11, statt. Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt unter 02688 – 988 9398.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!