Werbung

Nachricht vom 27.03.2014    

CDU-Gemeinschaftsverband Hachenburg stellt Kandidaten auf

In der Mitgliederversammlung nominiert der CDU-Gemeindeverband Hachenburg seine Kandidaten und Kandidatinnen für die Verbandsgemeinderatswahlen. Johannes Kempf führt die Liste an.

Mit einem breiten Spektrum stellen sich die Hachenburger Christdemokraten dem Wähler. Vordere Reihe (v.l.n.r.) Tanja Nilges, Johannes Kempf, Pia Hüsch-Schäfer, Karl-Heinz Boll, Tobias Petry, Christel Sältzer und Clemens Wagner. Mittlere Reihe: Helmut Kempf, Stefanie Wisser, Annerose Kind, Gabi Ernst-Schmidt, Axel Scheffen, Heinz Goertz und Andreas Noll. Hintere Reihe: Petra Cramer, Markus Dönges, Gottfried Benner, Klaus Krämer, Franz-Josef Nilges und Jonathan Noll Foto: Veransatlter

Hattert. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung benannte der CDU-Gemein-deverband Hachenburg seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Verbandsgemeinderatswahlen. Die Liste wird vom Fraktionsvorsitzenden Johannes Kempf (Müschenbach) angeführt. Es folgen der Hachenburger CDU-Ortsvorsitzende und Stadtbürgermeisterkandidat Tobis Petry, Tanja Nilges aus Alpenrod, CDU-Geschäftsführer Harald Orthey aus Hattert, der Mündersbacher Ortsbürgermeister Helmut Kempf sowie die städtische Beigeordnete Pia Hüsch-Schäfer.
Auf weiteren Plätzen kandidieren: Gottfried Benner (Streithausen), Karl-Heinz Boll (Hachen-burg), Gregor Brings (Marzhausen), Thorsten Albrecht (Hattert),Stefanie Wisser (Hattert), Doris Warbinek (Atzelgift), Heinz Goertz (Luckenbach), Andreas Noll (Astert), Klaus Krämer (Hattert), Simone Christian (Hachenburg), Christel Sältzer (Mündersbach), Annerose Kind (Luckenbach), Markus Dönges (Roßbach) und Bernd Kind (Gehlert).
CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Karl-Heinz Boll zeigte sich davon überzeugt, dass die CDU in der Verbandsgemeinde Hachenburg mit einem breiten Spektrum von Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Regionen, vielen Berufen, jungen und alten, Frauen und Männern für die Kommunalwahl gut aufgestellt ist. „Personen, denen man zutraut, dass sie aufgrund ihrer Erfahrungen und Ideen gute Entscheidungen treffen können und treffen werden.“
Zuvor hatte CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Kempf in seinem Bericht die kritisch-konstruktive Arbeit der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat hervorgehoben. Als Schwerpunkte der letzten Jahre nannte er die dauerhaften Bemühungen um eine gute Verkehrsanbindung, die vielfältige Schullandschaft in der Region Hachenburg, die Sanierung des Löwenbades sowie die Aufwendungen für die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung.
Eigene Akzente konnten mit der Verwirklichung des Jugendtaxis gesetzt werden, die auch nachhaltig vom Jugendparlament unterstützt wurden. Kempf stellte eine gute räumliche Unterbringung und Sachausstattung der Schulen in Trägerschaft der Verbandsgemeinde fest. Die CDU spreche sich für den Erhalt der bisherigen Grundschulstandorte aus. Hierdurch werde eine gute und ortsnahe schulische Förderung der Grundschulkinder gewährleistet. Auch künftig soll sich die Schullandschaft in der Region Hachenburg durch überschaubare Lerneinheiten auszeichnen.



Aufmerksam will die CDU-Fraktion die Entwicklung der Grundschulkinderbetreuung begleiten. Erste Schritte seien auf CDU-Antrag hin bereits beschlossen. Es gelte jedoch, so Tobias Petry, zu einer verlässlichen Betreuung innerhalb der Ferienzeiten zu kommen. Die Region Hachenburg soll für junge Familien attraktiv bleiben. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um Ausbildungs- und Arbeitsplätze vor Ort zu erhalten und neue durch die Unternehmen zu schaffen.
Als ernüchternd bezeichnete Johannes Kempf die Entwicklung bei der Windenergie. Die ursprünglich hohen Erwartungen auf der VG-Ebene mussten deutlich zurückgeschraubt wer-den. Nunmehr gehe es im Wesentlichen nur noch um Bestandserweiterungen.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stromabschaltung in Nister, Nistertal und Unnau

Am Sonntag, 13. April, wird in den Orten Nister, Nistertal und Unnau im Ortsteil Korb das Stromnetz gewartet. ...

Waldbrand in Nauroth: Schnelles Eingreifen verhindert weitere Ausbreitung des Feuers

Am Freitagnachmittag (4. April) kam es am Ortsrand von Nauroth zu einem Bodenfeuer, das sich aufgrund ...

Geschicklichkeitsturnier der Kreisjugendfeuerwehr Westerwald begeistert Wallmerod

Am Samstag (29. März) und Sonntag (30. März) fand in Wallmerod ein beeindruckendes Geschicklichkeitsturnier ...

Warnung vor Fake-Bußgeldbescheiden vom Kraftfahrt-Bundesamt

Mit dieser persönlichen Warnung möchte unser Redakteur Wolfgang Rabsch auf eine besonders perfide Masche ...

Hachenburg plant klimaneutrale Zukunft bis 2040

Die Verbandsgemeinde Hachenburg hat sich ehrgeizige Klimaziele gesetzt. Mit der Fortschreibung ihres ...

Musikalischer Frühling im Westerwald: Serenaden-Konzert in Rennerod

Am Sonntag, 6. April, wird die Westerwaldhalle in Rennerod zum Schauplatz eines besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Tag der offenen Tür bei Meso

Das Busunternehmen Meso and more veranstaltete einen Tag der offenen Tür. Bei einer großen Tombola und ...

DRK Nentershausen ehrt Spender

Der DRK-Ortsverein Nentershausen lädt jedes Jahr die fleißigsten Spender zu einer Ehrung ein, um sich ...

LKW prallte auf Traktor: Traktorfahrer starb an der Unfallstelle

Am Donnerstag, 27. März prallte ein LKW aus bislang ungeklärte Ursache auf der L 288 zwischen den Abfahrten ...

Westerwald Bank begründet sechs weitere Schulpatenschaften

Die Westerwald Bank geht mit sechs weiteren Schulen Patenschaften ein. Es wurden verschiedenste Schularten ...

Grundschüler lernten Spannendes zum Thema Wasser

Zum Tag des Wassers besuchten Kinder der Grundschule aus Herschbach den Wasserturm und die Kläranlage ...

Veranstaltungen im April in der Verbandsgemeinde Rennerod

Viel los ist im Frühling in der Verbandsgemeinde Rennerod. Von Lästereien in der Lasterbachhalle über ...

Werbung