Versuchter Raub auf Taxifahrer in Limbach geklärt
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei Hachenburg die Tat nun klären. Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag, den 4. Februar gegen 21.45 Uhr in Limbach zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Nun wurden vier dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen.
Limbach. Der Fahrer wurde telefonisch zum Parkplatz des Klosters Marienstatt bestellt. Hier warteten bereits drei Jugendliche, stiegen in das Taxi ein und ließen sich in die Ortsmitte von Limbach fahren. Dort angekommen versuchte der Beifahrer dem Taxifahrer die Geldbörse während des Bezahlvorgangs zu entreißen. Außerdem erhielt das Opfer mehrere Schläge. Den Tätern gelang es nicht dem Fahrer die Geldbörse zu entreißen. Sie flüchteten dann zu Fuß in Richtung Streithausen. Der Taxifahrer erlitt bei Tat leichte Gesichtsverletzungen.
Über die Staatsanwaltschaft Koblenz beantragte Durchsuchungsbeschlüsse wurden dann am Donnerstag, 27. März, von der Polizei Hachenburg vollstreckt. Hierbei konnten vier Beschuldigte vorläufig festgenommen werden. Weiterhin konnte neben Beweismaterial noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.
Die vier Festgenommenen (zwei 19-jährige Männer, ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger) wohnen alle in der Verbandsgemeinde Hachenburg.
Gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen ordnete das Amtsgericht Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Untersuchungshaft an. Die übrigen drei Festgenommenen wurden nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bezüglich der aufgefundenen Betäubungsmittel wurden weitere Folgeverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!