„Hachenburger Frischlinge“ stellen Ihre Rallye-Fahrzeuge vor
Am 6. April – im Rahmen des „Früh-im-Jahr-Markts“ in Hachenburg – wird das Team der „Hachenburger Frischlinge“ die Einsatzfahrzeuge für die Allgäu-Orient-Rallye 2014 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Mit guter Laune und musikalischer Unterstützung durch die Gruppe „Sonntagslaune“ freuen sich die sechs Teammitglieder auf zahlreiche Besucher.
Hachenburg. In den letzten Monaten haben die „Hachenburger Frischlinge“ viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitung Ihrer Rallye-Autos gesteckt. Um die drei fast 20 Jahre alten Volvo 850 – allesamt für weniger als Euro1.000 im Internet ersteigert – fit für eine dreiwöchige Rallye zu bekommen, mussten diese komplett überholt und auf Haltbarkeit getrimmt werden. Die general-überholten Schwedenpanzer erhielten zum Abschluss noch eine leuchtend-grüne Lackierung und wurden mit Aufklebern zahlreicher Spender versehen. Zur Präsentation wird das Team auch die offiziellen Namen der Autos vorstellen. Die Namensvorschläge wurden über einen facebook-Aufruf von den Fans der „Hachenburger Frischlinge“ eingeholt.
Wenn am 3. Mai der Startschuss für die diesjährige Rallye fällt, stehen den Teams mehr als 6.000 staubige und abenteuerliche Kilometer bevor. Von Oberstaufen im Allgäu geht es per Landkarte auf Landstraßen – Navigationsgeräte und Autobahnen sind nicht erlaubt – bis in die jordanische Wüste. Die Strecke führt die „Hachenburger Frischlinge“ durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Türkei, Nordzypern und Israel. Übernachtet werden darf nur für höchstens 11,11 Euro – „dafür wird es wohl kaum mehr als einen Zeltplatz geben!“, meint Bruno Meder, der sich im Team für alle organisatorischen Dinge verantwortlich zeichnet.
Seit der Anmeldung zur Rallye hat das Team rund um die „Hachenburger Frischlinge“ jede Möglichkeit genutzt, Spenden für humanitäre Zwecke zu sammeln. Das Team wird damit den Kinderschutzbund in Hachenburg, das SOS Kinderdorf in Bethlehem sowie eine FLY&HELP-Schule im Sudan unterstützen. Den Kinderschutzbund in Hachenburg hat das Team bereits im Februar mit einer umfangreichen Spende – zwei Mountain-Bikes, zwei Laufräder sowie einer Bargeld-Spende zur Anschaffung von Koch-Utensilien – unterstützt.
Jeder kann an der Spendenaktion der „Hachenburger Frsichlinge“ teilnehmen. Die Möglichkeit kann im Rahmen des „Früh-im-Jahr-Marktes“ genutzt werden, für einen Spendenbeitrag von 5 Euro die Motorhauben der Rallye-Fahrzeuge zu signieren.
Neben der Enthüllung der fertigen Frischlings-Volvos bieten die „Hachenburger Frischlinge“ am 6. April auch musikalische Unterhaltung durch die Gruppe „Sonntagslaune“ sowie kühle Getränke. Natürlich stehen bei dieser Gelegenheit auch alle Teammitglieder für Fragen zur Allgäu-Orient-Rallye sowie den Hilfsprojekten des Teams bereit.
Weitere Informationen: www.hachenburger-frischlinge.de
Weitere Informationen zur AOR: www.allgaeu-orient.de
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |