Musik aus 25 Jahren Hachenburger Kulturzeit
WEB-Radio unter www.kultursommer.de mit Stars und Local Heroes. Das Kultursommer WEB-Radio spielt rund um die Uhr Musik, die in Rheinland-Pfalz bereits live zu hören war - oder demnächst im Kultursommer zu hören sein wird.
Hachenburg. Noch einige Tage werden ausschließlich Künstlerinnen und Künstler zu hören sein, die in Hachenburg gespielt haben oder die in diesem Jahr bei der Kultursommer-Eröffnung zu erleben sein werden, wie Judith Holofernes und Gregor Meyle, Interstellar Overdrive, das Frantic Percussion Ensemble oder auch die Western Wood Stompers. Natürlich ist auch Heino mit „Junge“ von den Ärzten dabei, der zur Kirmes kommen wird.
Wann und wo welche Künstler zu Gast waren bzw. sein werden, das zeigt der Lauftext im Radio-Player. Die Stücke werden im Random-Verfahren durcheinander geworfen, so dass die Reihenfolge sich immer wieder ändert. Einfach auf die Hompage www.kultursommer.de gehen.
Mit dabei sind viele Stars wie Klaus Doldinger, Konstantin Wecker, BAP, Angelo Branduardi, Jacques Loussier, Status Quo, Uriah Heep oder De Bläck Föös, aber auch viele etwas weniger bekannte, aber keineswegs weniger gute nationale und internationale Künstler aus dem weiten Bereich der populären Musik. Dazu internationale Hits wie "Message in a Bottle" und "Unchain my Heart" in herausragenden Cover-Versionen sowie einige Stücke von Hachenburger Musikern, z.B. von Santino de Bartolo, Ulrik Remy, Ignotum und den Booze Brothers.
Neben Künstler/innen aus den städtischen Veranstaltungen sind auch welche aus dem Programm des Kulturkreis Hachenburg e.V. (z.B. Victoria Tolstoy, Barbara Dennerlein, Kroke, die Canzonisten) , des Blues & Boogie Clubs Hachenburg e.V. (wie Luther Allison, und Omar & the Howlers), der „Brauer-Power“ der Westerwaldbrauerei (Till & Obel, Die Fabulösen Thekenschlampen u.a.), der Rheinzeitung (Eric Burdon, John Mayall) sowie des Cinexx-Kinos, Hachenburg (Jan Josef Liefers) zu hören.
Zu jedem Titel ist eine Textinformation zu sehen, in der nicht nur steht, wann und wo die Künstler hier in Hachenburg spielen bzw. erstmals gespielt haben, sondern auch, auf welchem Tonträger das jeweilige Stück veröffentlicht ist. Es sind insgesamt mehr als sechs Stunden, obgleich von jeder Band bzw. jedem Künstler / jeder Künstlerin nur ein Musikbeispiel vertreten ist - und bei weitem nicht alle, die in Hachenburg gastiert haben, gespielt werden können. Ein Großteil der Aufnahmen besteht aus Live-Versionen, die man sonst nicht so häufig hört. Aus rechtlichen Gründen darf keine Playlist veröffentlicht werden.
Viel Spaß beim Wiederhören von Künstler/innen, die bei „Treffpunkt Alter Markt“ ab 1998, beim Burggartenfest (ab 1991), bei der „Nacht der Sterne“ (ab 1993), bei der „Brauer-Power“ (ab 1994), bei der „Rosenmontagsfete“ (ab 1990), bei den Schlosskonzerten (ab 1979), bei „Blues im Stern“ (ab 1992) und bei vielen anderen Gelegenheiten zu erleben waren.
WEB-Radio ist die musikalische Untermalung am PC. Um das Radio zu hören, genügt ein Klick auf eines der Player-Symbole (Winamp, Mediaplayer, Realplayer) - es öffnet sich ein neues Fenster, so dass die Musik weiter läuft, auch während man im Browser andere Seiten besucht.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!