Saisonauftakt im Wild-Freizeitpark Westerwald
Der Frühling hält sich in diesem Jahr nicht an den Kalender. Der Saisonbeginn in der wildromantischen Landschaft in und um den Wild-Freizeitpark Westerwald startet am 13. April, dem Sonntag vor Ostern. Dann öffnet das Wildpark-Team um 9 Uhr die Tore für die diesjährige Saison.
Gackenbach. Der warme Winter wurde für verschiedene Bau-, Baum- und Instandhaltungs-Maßnahmen genutzt. So ist nun das Waschbärengehege fertig. Und die Rundbank lädt zum Verweilen ein. Auch die Tiere sind bereit für die Saison 2014. Mufflon-Lämmer und kleine Ziegen wurden schon geboren. Im November kam Pietro, ein kleiner Esels-Junge, zur Welt. Und die Hirsche werfen ihre Geweihe ab.
Natur pur, Sommerrodelbahn und Abenteuerspielplatz - außerdem bietet der Wild- Freizeitpark Westerwald in 2014 seine schon fast traditionellen Events:
Das „2. Historischen Sarnburgfest - Wo Ritter Gacho im Mittelalter lebte" am 11. Mai 2014, das Sommerfest am 6. Juli, den Weltkindertag am 31. August mit besonders günstigen Eintrittspreisen und der Wild-West-Tag am 3. Oktober. Neu ist in 2014 ist das Oktober/Erntedankfest am 21. September.
Im Wild-Freizeitpark Westerwald leben heute über 20 heimische und ehemals heimische Tierarten wie Braunbären, Waschbären, Wisente, Esel, Mufflons, Rot- und Damwild, Wildschweine, Ziegen, Gänse, Kaninchen, Schnee-Eulen oder Iltisse. Auf der Streichelwiese freuen sich besonders die jungen Zicklein auf kleine Besucher. Dann kann auch wieder bei trockener Witterung auf der 400 Meter langen Sommerrodelbahn ins Tal gesaust werden und Kiosk und Waldcafé sind geöffnet.
Der Wild-Freizeitpark Westerwald liegt am Rande des Gelbachtals, mitten im Dreieck Montabaur - Bad Ems - Limburg, 15 Minuten von der A3. Neben den beiden Braunbären und den anderen vielen Tieren sind die Sommerrodelbahn, die Mobilbahn für Bergfahrten und der Abenteuerspielplatz die Highlights. Weitere Informationen unter www.wild-freizeitpark-westerwald.de.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!