Die FWG Sessenhausen hat Kandidaten nominiert
Werner Eiser kandidiert wieder als Ortsbürgermeister. Auf der Liste stehen erfahrene Kommunalpolitiker und acht neue Kandidaten. Die freien Wähler aus Sessenhausen sind auch auf den FWG-Listen für Verbandsgemeinde- und Kreistagswahl gut positioniert.
Sessenhausen. In einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Gemeindehaus hat die FWG Sessenhausen ihre Liste für die Wahl zum Ortsgemeinderat im Rahmen der Kommunalwahl am 25. Mai aufgestellt. Weiterhin wurde Ortsbürgermeister Werner Eiser erneut einstimmig zum Kandidaten der FWG für die Ortsbürgermeisterwahl nominiert.
Als Gäste nahmen an der Versammlung der Kreisvorsitzende der FWG, Stefan Bach, Breitenau, der Bürgermeister der VG Selters, Klaus Müller und der FWG Vorsitzende der VG Selters, Gerhard Stahl, beide Sessenhausen, teil.
Die Freien Wähler gehen mit Ortsbürgermeister Werner Eiser an der Spitze in die Gemeinderatswahl am 25. Mai. Neben erfahrenen Rats- und FWG Mitgliedern konnten auch acht neue engagierte Frauen und Männer gewonnen werden.
Die weiteren 23 Kandidatinnen und Kandidaten sind, auf den Plätzen zwei bis zwölf: Helmut Lamp, Petra Hilz, Manfred Zirfas, Egbert Herbst, Olaf Quirmbach, Gerhard Stahl, Ulrike Müller, Christian Fein, Kai Spohr, Herbert Graw und Christian Windolph.
Auf den Plätzen 13-24 kandidieren: Adrian Eiser, Christiane Kröfges, Sven Dietz, Yvonne Endres, Karlo Wegner, Bernd Liebscher, Franziska Herbst, Franz-Josef Endres, Hans-Josef Heuchemer, Marianne Hilz, Hans Lindlahr und Gilbert Gecks.
Die FWG steht auch weiterhin für Politik vor Ort. Das haben sich auch die Kandidaten auf die Fahne geschrieben. Obwohl in Sessenhausen in den letzten Jahren Investitionen getätigt wurden (z.B. verschiedene Straßenbaumaßnahmen sowie die Erweiterung des Kindergartens) konnten die Schulden kontinuierlich weiter abgebaut werden. Im Saldo verfügt die Gemeinde über eine Rücklage von gut 800 Tausend Euro.
Als zukünftige Aufgaben sieht die FWG den möglichen Bau eines Dorfgemeinschaftshauses, Sanierungsarbeiten am Friedhof, Straßenbauarbeiten, teilweise gemeinsam mit überörtlichen Straßenbaulastträgern, die Weiterentwicklung des Kindergartens sowie vereinzelte Wirtschafts- und Waldwegebaumaßnahmen.
Die Freien Wähler aus Sessenhausen sind auch auf der Liste der Verbandsgemeinde Selterser und der Kreis-FWG gut positioniert.
Klaus Müller, Vorsitzender der FWG-Fraktion im Kreistag, ist Spitzenkandidat der FWG für die Kreistagswahl. Ortsbürgermeister Werner Eiser kandidiert auf Platz 49. Ersatzbewerber ist Gerhard Stahl.
Für den Selterser Verbandsgemeinderat bewerben sich die derzeitigen Ratsmitglieder Gerhard Stahl (Platz 3) und Werner Eiser (Platz 10). Ersatzbewerber sind: Rebekka Eiser, Herbert Graw und Manfred Zirfas.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!