Falschfahrerin auf der B 255 - Zwei Schwerverletzte
Am Freitagabend, 4. April, gegen 22.15 Uhr prallten zwei Fahrzeuge auf B 255 frontal zusammen. Eine 21-Jährige wurde sehr schwer verletzt, eine 39-jährige Frau schwer verletzt. Die 21-jährige Frau war vermutlich aus Niederahr kommend falsch auf die B 255 aufgefahren, die Rettungskräfte der Feuerwehr mussten die junge Frau aus den Trümmern retten.
Boden. Am Freitagabend gegen 22.15 Uhr kam es auf der B 255 im Bereich Boden zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 21- jährige Pkw-Fahrerin aus dem Rhein-Lahn-Kreis hatte vermutlich aus Niederahr kommend an der dortigen Baustelle die Orientierung verloren, war falsch aufgefahren und somit auf die falsche Richtungsfahrbahn der B 255 gelangt.
Sie stieß zwischen Boden und Niederahr mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 39-jährigen Frau aus dem Oberwesterwald geführt wurde, frontal zusammen.
Die mutmaßliche Verursacherin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere schwerverletzt aus ihrem Pkw befreit werden. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Koblenz gebracht, während die Unfallgegnerin etwas weniger verletzt einem Krankenhaus in Montabaur zugeführt wurde.
Die B 255, die in diesem Streckenabschnitt über jeweils zwei Fahrspuren für jede Richtung verfügt und autobahnähnlich durch Mittelleitplanke voneinander getrennt sind, musste für fast zwei Stunden voll gesperrt werden. Die alarmierten Feuerwehren von Montabaur, Ruppach-Goldhausen und Heiligenroth waren mit 50 Kräften vor Ort, teilte die PI Montabaur mit.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |