15-jähriger machte nächtliche Spritztour mit PKW
Bei einer nächtlichen Kontrolle am frühen Montagmorgen (28. April) wollte ein PKW nicht anhalten. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt trotz eindeutiger Zeichen unbeeindruckt fort. Im Nachhinein war den Beamten klar, warum der Fahrer nicht stehen bleiben wollte
Streithausen. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle sollte am Montag, den 28. April, um 2.30 Uhr, in der Gemarkung Streithausen, Kreisstraße 21 im Bereich der Abtei Marienstatt ein PKW-Fahrer kontrolliert werden. Der Fahrzeugführer reagierte jedoch nicht auf die eingeschalteten Anhaltezeichen der Polizeibeamten, sondern setzte seine Fahrt hiervon unbeeindruckt fort.
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt, konnte der erst 15-jährige Fahrzeugführer, samt der beiden ebenfalls 15-jährigen Mitfahrer, wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Den PKW und die Fahrzeugschlüssel hatte der 15-jährige angeblich ohne das Wissen seiner Mutter in Gebrauch.
Die diesbezüglichen Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!