Mailänder Organist spielt in der Johanneskirche Neunkirchen
Der Mailänder Organist Paolo Springhetti gibt am Freitag, den 16. Mai um 19 Uhr in der Johanneskirche Neunkirchen an der Döring-Gottwald-Orgel eine Probe seines Könnens.
Neunkirchen. Mit Werken von Pachelbel, Bach, Kindermann und Domenico Zipeli stellt sich zum ersten Mal ein Organist vor, der eine weite Reise hinter sich hat, bevor er auf der Orgelbank der Döring-Gottwald-Orgel Platz nimmt. Geboren 1957 in Meran, hat Springhetti auch dort seine musikalische Ausbildung gemacht.
Als Musikwissenschaftler hat er für einen ZDF-Film Improvisationen am Cembalo aufgenommen. CD-Produktionen folgten, sowie ausgedehnte Konzertreisen nach Ungarn, in Italien, Österreich und Deutschland. Seit 2004 ist Springhetti Organist an der "San Basilio" Kirche in Mailand.
Das Konzert in Neunkirchen konnte zustande kommen, weil der Künstler eine Berichterstattung über die neue Orgel der Johanneskirche im Internet fand. So können die Musikliebhaber des Westerwaldes das Spiel des italienischen Weltenbummlers genießen. Der Eintritt für dieses Musikerlebnis ist frei. Es wird um eine Spende gebeten. (shg)
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!