Mit jungen Leuten Frankreichs Schluchten erleben
Das Evangelische Dekanat Selters bietet eine spannende Jugendfreizeit in Südfrankreich an. Spaß und Action sind garantiert. Jugendliche ab 14 Jahren können sich jetzt anmelden.
Selters. Sonne, wilde Schluchten und jede Menge Spaß: Die Jugendfreizeit des Evangelischen Dekanats Selters geht diesmal vom 25. Juli bis zum 5. August in die Tarnschlucht nach Südfrankreich. Noch gibt’s Plätze für die Tour zu einer der spektakulärsten Regionen unseres Nachbarlandes.
Unter der Leitung der Dekanatsjugendreferenten Christoph Franke und Sascha Weinkauf fahren Jungen und Mädchen ab 14 Jahren ins Örtchen Castelbouc, das mitten in der Schlucht liegt. Die Teilnehmer zelten in einem Camp – ein idealer Ausgangspunkt für Kanu-Touren durch den Fluss Tarn mit seinen vielen Schleifen und Kurven, die sich durch das gigantische Felsen- und Waldtal schlängeln. Außerdem können die Jugendlichen nach Herzenslust baden, die Sonne genießen, auf Kletter- oder Höhlentour gehen, sich beim Canyoning durch enge Schluchten wagen oder ganz entspannt auf französischen Märkten shoppen. Geklettert wird natürlich immer unter fachkundiger Aufsicht und Anleitung auf Routen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Für Teilnehmer, die sich nicht auf die Felsen wagen, gibt’s selbstverständlich ein Alternativprogramm.
Die Tour nach Südfrankreich kostet mindestens 420 und höchstens 460 Euro (der endgültige Betrag richtet sich nach der Teilnehmerzahl) und erfolgt in Kleinbussen. Die Verpflegung, die Unterkunft im Zelt und das erlebnispädagogische Programm sind im Preis inbegriffen.
Weitere Infos und Anmeldungen bei den Jugendreferenten des Evangelischen Dekanats Selters, Christoph Franke (Telefon 02626/924425, E-Mail: christoph.franke.dek.selters@ekhn-net.de) oder Sascha Weinkauf (Telefon 02626/924418, E-Mail: sascha.weinkauf.dek.selters@ekhn-net.de). (bon)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!