Seniorin wurde beklaut und verletzt
Zwei Jugendliche haben am Mittwoch, den 7. Mai gegen 19.30 Uhr einer 77-jährigen Dame in der Töpferstraße die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen und den Ersthelfer.
Höhr-Grenzhausen. Am Mittwoch, den 7. Mai kam es gegen 19:30 Uhr in der Töpferstraße Höhe Hausnummer 14 zu einem Handtaschenraub. Die 77- jährige Geschädigte ging zu Fuß die Töpferstraße, aus Richtung Rathausstraße kommend, als ihr plötzlich die Handtasche vom Unterarm gerissen wurde. Hierbei kam die ältere Dame zu Fall und erlitt eine Rippenprellung.
Die Dame erkannte zwei männliche Jugendliche als Täter, die zu Fuß die Töpferstraße in Richtung REWE- Markt geflüchtet sind. Zu den beiden Tätern liegt keine detaillierte Beschreibung vor.
Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und half anschließend dem Opfer. Bei dem Helfer soll es sich um einen circa 50 jährigen Mann türkischer Herkunft handeln. Dieser hatte den Tatvorgang zumindest teilweise beobachtet. Diese Person ist derzeit unbekannt.
Geraubt wurde eine beigefarbene Damenlederhandtasche (circa 20 mal 30 cm groß) mit kurzen Handbügeln aus Leder. In der Tasche befand sich eine beigefarbene Geldbörse mit rund 50 Euro Bargeld und der Personalausweis des Opfers.
Die Polizei bittet den Zeugen und Ersthelfer sich umgehend bei der Polizei zu melden. Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!