„Junge Fahrer“ wurden kontrolliert
Am Donnerstag, den 8. Mai, zwischen 15 Uhr und 22 Uhr, führte die Polizeiinspektion Westerburg in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Hachenburg allgemeine Verkehrskontrollen mit der Zielgruppe junge Fahrer bis 25 Jahre durch.
Wallmerod und Rennerod. Bei der Aktion handelt es sich um ein Projekt der Polizeidirektion Montabaur mit der Zielrichtung, Unfallzahlen mit der Beteiligung von Fahranfängern zu reduzieren. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Fahrtüchtigkeit des Fahrers, dem technischen Zustand des benutzten Fahrzeugs und der gewählten Geschwindigkeit.
Wegen des starken Regens verhielten sich bezüglich der Geschwindigkeit bis auf einen „Jungen Fahrer“ alle Verkehrsteilnehmer vorbildlich. Zwei junge Fahrzeugführer wurden wegen dem Verdacht der Einnahme von Betäubungsmitteln einem Drogentest unterzogen. Eine Fahruntüchtigkeit konnte dabei nicht festgestellt werden. Insgesamt wurden elf Gurtverstöße, zwei verbotswidrige Nutzungen von Mobiltelefonen und zehn Mängel an Fahrzeugen beanstandet.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!