Wanderung auf dem Holzweg
Der Westerwaldverein Bad Marienberg e.V. hatte für den Muttertag eine „Wanderung auf dem Holzweg“ angeboten. Drei wetterfeste Damen folgten dem Wanderführer. Weitere Aktivitäten des Westerwaldvereins stehen an Himmelfahrt und im Juli an.
Bad Marienberg. Trotz Muttertag und Regenwetter machte sich Wanderführer H. J. Wagner mit drei Damen auf den Holzweg. Da strahlte selbst Petrus und ließ während der knapp zweistündigen Wanderung die Sonne scheinen. Auch der von Forstarbeiten etwas aufgewühlte Weg konnte die Stimmung nicht trüben. Die Besonderheiten am Wegesrand wie zum Beispiel die „Kichte“ (eine Fichte und eine Kiefer, die schon im Wurzelwerk zusammengewachsen sind), und der sagenumwobene „Rauhe Stein“ wurden ebenso bewundert, wie die Skulpturen, die von Holzkünstlern im Wald aufgestellt waren.
Im Anschluss ließ sich die kleine Schar frischen Spargel schmecken.
Die nächste Wanderung findet statt an Himmelfahrt (29. Mai) zu den Oellinger Blasmusikanten. Start ist um 10.30 Uhr in Eichenstruth am Parkplatz der Firma Vecoplan. Von dort wird nach Höhn zum Konzert der Oellinger gewandert. Wanderführer: Ehepaar Roth.
Eine fünftägige Bustour nach Schwangau/Allgäu vom 9. bis 13. Juli ist geplant. Es sind noch Plätze frei. Abfahrt um 6 Uhr gegenüber dem Europahaus (Büchtingstraße),
Aktivitäten: Besichtigungen und Wandern im Gebiet Neuschwanstein/Hohenschwangau, Alpsee, Füssen, Wieskirche, Tegelbergbahn, etc. Kosten pro Person inklusive Frühstück: im Doppelzimmer: 259 Euro, im Einzelzimmer: 287 Euro. Kosten für Verpflegung und Eintritte kommen hinzu.
Anmeldung bis 18. Mai bei Wagner, Tel. 02661-983626.
Gäste sind willkommen. (Anteil an Kosten für den Bus + 50 Euro pro Person.) Nähere Infos unter www.westerwaldverein-bad-marienberg.de.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!