Deutscher Engagementpreis 2014 – Ehrenamt lohnt sich
Der Bundestagsabgeordnete Andreas Nick ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf: „Sagen Sie „Danke“ und nominieren Sie Menschen oder Organisationen, die sich ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren!“
Montabaur. Bereits zum vierten Mal verleiht das „Bündnis für Gemeinnützigkeit“ den Deutschen Engagementpreis für herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten. Alle Bürgerinnen und Bürger können Personen, Initiativen, Organisationen oder Unternehmen nominieren, die sich aktiv für das Gemeinwohl einsetzen und damit einen wesentlichen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.
Thematischer Schwerpunkt für die Nominierungen in diesem Jahr: „Miteinander der Generationen“.
Beteiligen Sie sich an dieser Initiative, wenn Sie einen Menschen, eine Institution, ein Unternehmen oder eine Organisation kennen, die sich in besonderer Weise diesem Thema widmet und ehrenamtlich organisiert ist. Der Deutsche Engagementpreis soll die Arbeit für das Gemeinwohl stärker ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Förderer sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Generali Zukunftsfonds.
Stellenanzeige
Einsendeschluss für Ihre Vorschläge ist der 1. Juli 2014. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.deutscher-engagementpreis.de. Die Nominierungskarten mit weiteren Informationen erhalten Sie in Nicks Wahlkreisbüro in der Koblenzer Str. 48, 56410 Montabaur.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!