Internationaler Besuch bei der Feuerwehr in Selters
Internationalen Besuch konnte am Sonntag, den 18. Mai die Führungsstaffel der Verbandsgemeine Selters um Wehrleiter Tobias Haubrich im Feuerwehrgerätehaus in Selters empfangen.
Selters. Eine dreiköpfige Delegation der brasilianischen Hauptstadtfeuerwehr hatte die Reise in den Westerwald angetreten, um die jüngst offiziell in Dienst gestellte Einsatzleitkomponente des Westerwaldkreises zu besichtigen. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Herstellerfirma Gimaex, Udo Vallender, informierten sich die Führungskräfte der Feuerwehr Brasilia bei den deutschen Kameraden über die hochmoderne Technik des ELW 2 und dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von der umfangreichen Kommunikationsausstattung und der durchdachten Aufteilung der beiden Abrollbehälter. In kurzweiligen Gesprächen konnten in den verschiedensten Sprachen eine Reihe von Fragen geklärt und Gemeinsamkeiten zwischen der deutschen und brasilianischen Führungsarbeit festgestellt werden.
Offen und ohne abschließende Klärung blieb zum Schluss nur die Frage nach dem Fußballweltmeister 2014. Hier gingen die Meinungen der deutschen Feuerwehrfrauen und -männer und der brasilianischen „Bombeiros" deutlich auseinander.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |