Polizei Hachenburg warnt vor Taschendieben
Innerhalb der letzten zwei Wochen kam es in Hachenburg zu Taschendiebstählen. Die Polizei sieht sich veranlasst zu erhöhter Vorsicht zu mahnen. Im Zusammenhang mit dem letzten Fall werden Zeugen gesucht.
Hachenburg. Am Samstag, den 17. Mai, in der Zeit von 12 Uhr bis 12.30 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Saynstraße im dortigen HIT-Einkaufsmarkt eine Taschendiebstahl. Hierbei wurde einer 69-jährigen Kundin während des Einkaufs aus der verschlossenen Jackentasche eine Ledergeldbörse samt Bargeld und Bundespersonalausweis entwendet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 80 Euro. Zu einem ähnlichen Taschendiebstahl kam es bereits vor zwei Wochen im ALDI-Markt in Hachenburg.
Wem sind zur oben genannten Tatzeit im HIT-Einkaufsmarkt in Hachenburg verdächtige Personen aufgefallen? Hinweise bitte unter Tel.:02662/95580 an die Polizei Hachenburg.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei Hachenburg:
Schöpfen Sie Verdacht, wenn sich unbekannte Personen auffällig an örtlichen Objekten und abgestellten Fahrzeugen umsehen. Notieren Sie wenn möglich festgestellte Kennzeichen und halten Sie Personenbeschreibungen, besondere Merkmale dieser Menschen und/oder Ihrer Fahrzeuge schriftlich fest.
Teilen Sie verdächtige Beobachtungen umgehend der Polizei über Notruf „110“ mit, denn in vielen Fällen gelingt es der Polizei nur gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Straftaten aufzuklären. Wie Sie Diebe rechtzeitig ausbremsen, erfahren Sie zudem im Internet unter www.polizeiberatung.de.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!