Julia Klöckner besucht Rennerod
Zur Unterstützung des Kommunalwahlkampfes der CDU im Westerwald und in der Verbandsgemeinde Rennerod war die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner (MdL) zu Gast in Rennerod.
Rennerod. Gerrit Müller, CDU-Verbandsbürgermeisterkandidat für Rennerod, konnte Julia Klöckner vor rund 200 Zuhörern mit dem Gruß "Hui Wäller? Allemol!" herzlich im Hohen Westerwald begrüßen. Er unterstrich, dass für die die Arbeit in den kommunalen Gremien eine gute Vernetzung auf die Landes- und Bundesebene von Vorteil sei. So könne man zum Wohle aller Bürger gemeinsam mehr für Projekte vor Ort erreichen.
Die gute Vernetzung wurde auch daran deutlich, dass unter den zahlreichen Zuhörern auch der Bundestagsabgeordnete Dr. Andreas Nick, die Landtagsabgeordneten Gabriele Wieland und Ralf Seekatz, Bürgermeister Werner Daum, der ehemalige Bundestagsabgeordnete Joachim Hörster sowie CDU-Stadtbürgermeisterkandidat Johannes Gerz waren. Julia Klöckner, die auch stellvertretende Bundesvorsitzende ihrer Partei ist, skizzierte in ihrer pointierten Ansprache die Positionen der Union in Bezug auf solide Finanzen, Bildungspolitik, Inklusion und die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur in den ländlichen Regionen.
Sie machte klar, dass die Zukunftsaufgaben im Land nur mit pragmatischen Lösungen bewältigt werden können und die vorhandenen Steuermittel zielgerichtet für das wirklich Notwendige eingesetzt werden müssen. Im Anschluss daran stellte sich Julia Klöckner auch den Fragen der Zuhörer.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!