Kirburger im Mainzer Landtag
Eine spannende Begegnung zwischen Kirche und Politik erlebten rund 50 Mitreisende der Evangelischen Kirchengemeinde Kirburg bei einer gemeinsamen Fahrt nach Mainz. Im Landtagsgebäude stand zunächst der Hachenburger Fraktionsvorsitzenden der SPD, Hendrik Hering, den Fragen der Gäste Rede und Antwort.
Kirburg. Die altersmäßig bunt gemischte Gruppe von Teilnehmern zwischen 14 und 84 Jahren besuchte im Anschluss den Plenarsaal und probierte die Sitze der Politiker des rheinland-pfälzischen Landtages aus. Am Nachmittag war Gelegenheit zu einem Bummel in der Mainzer Altstadt und um den Mainzer Dom und die Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan zu besichtigen, bevor die Eindrücke des Tages bei einem gemeinsamen Abendessen besprochen wurden.
Die Fahrt in den Mainzer Landtag fand im Rahmen des Jahresthemas der Lutherdekade „Reformation und Politik“ statt, an dem sich die Kirchengemeinde Kirburg mit verschiedenen Angeboten beteiligt. Als nächstes Highlight der Veranstaltungsreihe ist am 17. Juli um 19.30 Uhr ein Kirchenkabarett mit Pfarrer Maybach in der Kirburger Kirche geplant.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |