Große BUND Exkursion in den zukünftigen Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Am Sonntag, den 15. Juni von 10.30 Uhr bis circa 16.30 Uhr veranstaltet der BUND eine Wanderung im zukünftigen Nationalpark. Harry Neumann, Landesvorsitzender und Vorsitzender der Kreisgruppe Westerwald, bittet um Anmeldung bei der Landesgeschäftsstelle in Mainz.
Hachenburg. Unter kundiger Führung der BUND Kreisgruppe Birkenfeld werden Interessierte den zukünftigen Nationalpark erwandern. Die Wegstrecke kann in Abhängigkeit von Wetter und Kondition der Teilnehmer auch verkürzt werden. Es werden herrliche Ausblicke geboten, Rosselhalden (Blockschutthalden), Bäche und Buchenwälder zu sehen sein. Aber auch Probleme des zukünftigen Nationalparks werden nicht verschwiegen wie große Fichtenforste oder trockengelegte ehemalige Hangmoore.
Zum Abschluss können die Wanderer gemeinsam einkehren. Unterwegs wird es voraussichtlich einen regionalen Imbiss, das "Waldtischlein", geben
Die Kreisgruppe Birkenfeld hat sich sehr viel Arbeit mit der Vorbereitung gemacht, damit alle Nationalpark-Freunde gemeinsam einen schönen und interessanten Tag im Hochwald verbringen können.
Zur Organisation bittet der BUND um Anmeldung an die Landesgeschäftsstelle, die sich auch gerne auch um die Bildung von Fahrgemeinschaften kümmert: http://www.bund-rlp.de/. Harry Neumann: http://westerwald.bund-rlp.de.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!