Trunkenheit und Drogenkonsum im Verkehr
Bei nächtlichen Verkehrskontrollen zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer stellten Polizisten der Polizeiinspektion Montabaur zwei fahruntüchtige Autofahrer fest, die Alkohol oder Drogen konsumiert hatten. Führerscheinentzug und Ermittlungsverfahren sind die Folgen.
Wirges. Am Mittwoch, dem 4. Juni wurde um 0:25 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 34-jähriger PKW-Fahrer festgestellt, der unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,21 Promille. Es folgten die notwendige Blutentnahme, Sicherstellung des Führerscheins und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.
Um 1: 11 Uhr wurde anschließend auf der der L307 bei Mogendorf eine 25-jährige PKW-Fahrerin festgestellt, die offenbar unter Drogeneinwirkung stand. Entsprechende Konsumutensilien wurden gefunden. Hierbei wurde auch festgestellt, dass ein 23-jähriger Mitfahrer eine geringe Menge Marihuana mitführte. Es folgten die notwendige Blutentnahme bei der Fahrerin, die Sicherstellung der Drogen und Utensilien sowie die Einleitung entsprechender Ermittlungsverfahren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!