MSG-Mädels feierten Pokalsieg
In Reil an der Mosel sicherte sich das Team der MSG Borod/Mudenbach den Pokal der Stiftung: "Fußball Hilft". Am Samstag, 14. Juni, gibt es das große Mädchenfußballturnier im den Wanderpokal auf dem Sportplatz in Ingelbach.
Ingelbach/Borod/Mudenbach. Am Vatertag starteten die Mädels der MSG Borod/Mudenbach mit einer Auswahl von D- und E- Spielerinnen zum Turnier der Stiftung "Fußball Hilft" nach Reil an der Mosel.
Die Stiftung unterstützt in Not geratene Menschen in der Fußballfamilie und leitet soziale Projekte im Rheinland. Des weiteren unterstützt sie den Mädchenfußball.
Nach einer verhaltenen Anfangsphase der Auswahl wurden die Mädels immer besser. Im letzten Spiel machten sie dann alles klar. Sie bezwangen den Gastgeber mit 2:0 und sicherten den Pokalsieg. Die Freude nach dem Sieg war groß.
Für die kommende Saison sucht der Verein noch talentierte Nachwuchsspielerinnen. Wer zwischen 7 und 14 Jahren alt ist und einer tollen Truppe angehören will, dann meldet euch bei uns auf www.msg-borod-mudenbach.de
Am Samstag, 14. Juni, von 10 bis 18 Uhr geht es auf dem Sportplatz in Ingelbach um den Wanderpokal. Die Mädchenmannschaften der D- und E-Jugend treffen auf die U13-Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, auf Teams aus Frankfurt Köln und dem Westerwald.
Ein Überraschungsgast hat sich angekündigt, es gibt eine Tombola und viel Spaß. Für Speisen und Getränke ist bestens gesorgt und die WM wird auch übertragen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!