Rucksäcke für den Feuerwehrnachwuchs
Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der heimischen Jugendfeuerwehren. Für jedes Mitglied der Kreisjugendfeuerwehren im Westerwaldkreis hat das Unternehmen Multifunktionsrucksäcke im Gesamtwert von 17.500 Euro finanziert.
Meudt/Westerwaldkreis. Die Westerwald Bank unterstützt die Arbeit der heimischen Jugendfeuerwehren. Für jedes Mitglied der Kreisjugendfeuerwehren im Westerwaldkreis hat das Unternehmen Multifunktionsrucksäcke im Gesamtwert von 17.500 Euro finanziert, die anlässlich des großen Zeltlagers der kreisweit 96 Jugendwehren mit rund 450 Jugendlichen in Meudt übergeben wurden - für die Kreisjugendfeuerwehr anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens ein weiterer Grund zur Freude. Insgesamt zählen die Jugendfeuerwehren im Kreis rund 1100 Mitglieder.
Andreas Veith, Marktbereichsleiter der Westerwald Bank in Selters, unterstrich bei der Übergabe der einheitlichen Rucksäcke mit dem Emblem der Deutschen Jugendfeuerwehr die Bedeutung der Jugendfeuerwehren als Basis für die Wehren vor Ort. Die ehrenamtliche Arbeit, die hier geleistet werde, sei unbezahlbar. Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Krekel dankte Veith und Jugendberaterin Nastasja Richter für die Spende, die die Wertschätzung für die Arbeit der Wehren belege.
Die Westerwald Bank unterstützt auch die Jugendfeuerwehren im Bereich ihres Geschäftsgebietes in den Kreisen Altenkirchen und Neuwied bei der Anschaffung der Rucksäcke.