Sanierung der B 54 zwischen Irmtraud und Waldmühlen
Die Sanierung der Bundesstraße 54 zwischen Irmtraut und Waldmühlen steht kurz bevor. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Substanzverbesserung müssen Asphaltschichten erneuert und verstärkt werden.
Irmtraud. Wie der Landesbetrieb Mobilität in Diez mitteilt, wird ab Montag, dem 23.06.2014, mit den Bauarbeiten begonnen. Die Dauer der Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich 4 Wochen betragen.
Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Verkehrsführung auf der B 54 mit Einbahnregelung. Der Verkehr in Fahrtrichtung Rennerod läuft weiterhin über die B 54. Die Gegenrichtung mit Fahrziel Limburg wird über die L 300 und die K 51 (Seck) umgeleitet. Insgesamt wird die knapp 2,3 km lange Baumaßnahme in mehreren Bauabschnitten ausgeführt. Als letzter Abschnitt wird der Einmündungsbereich mit der L 299 (Neunkirchen) saniert. In diesem Abschnitt ist dann auch eine Sperrung der Einmündung der Landesstraße an die B 54 für eine Woche erforderlich. Die zugehörige Umleitung führt über Irmtraut. Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 470.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland aus Mauteinnahmen finanziert.
Der LBM Diez bittet um Verständnis für die entstehenden Behinderungen im Verkehrsablauf.
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!