125 Jahre Schuhhaus Schulte in Montabaur
Wahrlich kein alltägliches Jubiläum: In diesen Tagen feiert das Traditionsunternehmen Schuhhaus Schulte in Montabaur seinen 125-jährigen Geburtstag. Das Unternehmen befindet sich in der fünften Generation in Familienbesitz.
Montabaur Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überbrachten der Bürgermeister der Stadt Montabaur, Klaus Mies, und IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover der Inhaberin Sabine Maria Schulte und ihrem Mann ihre Glückwünsche und die Ehrenurkunde der IHK Koblenz. Unter den Gratulanten war auch die Vorsitzende der Werbegemeinschaft „Montabaur aktuell“, Anja Müller.
Gegründet im Jahr 1889 als der Eifelturm anlässlich der Weltausstellung in Paris gebaut wurde, befindet sich das Unternehmen nun in der fünften Generation in Familienbesitz. 1998 ließ sich Sabine Maria Schulte in die Pflicht nehmen und übernahm den elterlichen Betrieb: „Nein, ich hab’s nicht bereut und es macht mir noch immer Spaß – trotz des harten Wettbewerbs.“ Wie lautet das Geheimnis des Erfolgs? „Gute Produkte, große Auswahl, hervorragender Service und immer wieder neue Ideen. Wichtig war aber auch, dass ich quasi im Schuhkarton aufgewachsen bin“, so die stets lächelnde Unternehmerin, der sicherlich auch ihr BWL-Studium bei der Bewältigung der Aufgabe geholfen hat.