Delegationsreise nach Chile und Buenos Aires
CDU/CSU-Delegation reist nach Chile und Burnos Aires, um Gespräche über wirtschaftspolitische Herausforderungen der Region zu führen.
Montabaur. Unter Leitung des Abgeordneten und Berichterstatters für Lateinamerika der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Auswärtigen Ausschuss Dr. Andreas Nick machen sich vom 15. bis 19. Juni Jan Metzler MdB, Mark Hauptmann MdB und Olav Gutting MdB auf den Weg, um politische Gespräche in Santiago de Chile und Buenos Aires zu führen und einen Eindruck über die wirtschaftspolitischen Herausforderungen der Region zu bekommen.
Die Landesbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung Chile, Argentinien und das Regionalprojekt SOPLA (Soziale Ordnungspolitik in Lateinamerika) bereiten das hochrangige Reiseprogramm gemeinsam vor. Highlights bilden Gespräche mit der gesamten Fraktion der Christdemokraten in Chile, dem Verteidigungsminister Chiles, ein Besuch in der CEPAL (Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik) und der Außenhandelskammer Chiles.
In Argentinien wird man mit Abgeordneten, Journalisten und Vertretern Deutschlands Gespräche führen.
Anmerkung der Redaktion: Wirtschaftsfachmann und Eintracht-Frankfurt-Fan Nick bringt hoffentlich aus dem Fußball-begeisterten Südamerika auch positive Ergebnisse für die heimische Wirtschaft mit. Helmi Tischler-Venter
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!