Keramikgarten Calmano öffnet seine Gartenpforte
Am Sonntag, den 29. Juni, haben die Kräuterwindgärten wieder ihre „Schau-mich-an-Gartentage“. In der Verbandsgemeinde Wallmerod wird der „Keramikgarten Calmano“ an diesem Tag seine Gartenpforte von 11 Uhr bis 18 Uhr öffnen.
Wallmerod. Gebrannte Leidenschaft zwischen Gemüse- und Staudenbeet bietet der Keramiker und freischaffende Künstler Manfred Calmano seinen Gästen in der Bahnhofstr.17 in Herschbach/Oww.
Der rund 1200 Quadratmeter große Zier- und Nutzgarten schließt sich direkt an die Werkstatt und den Töpferladen an und zieht den Blick auf den großen, wunderbar gewachsenen Lindenbaum im Zentrum. Kletterrosen, Malven und Sommerstaudenbeete führen zum Kräuterbeet und zum großen Gemüsegarten, wo Familie Calmano Bohnen, Lauch, Zwiebeln, Gurken und vieles mehr anbaut. Hier und da bereichern alte Obstbäume den Garten. Den Schlusspunkt bildet das blau-weiße Kinder-Gartenhaus von einst.
Der Garten ist für den Keramikkünstler gleichzeitig auch Ausstellungsfläche. Dekorative Stelen in unterschiedlichen Höhen und Formen, in Architektur integrierte Säulen und Brunnenideen zeigen wie die Angebote im angeschlossenen Atelierladen die beeindruckende Schaffenskraft von Manfred Calmano. Die Gäste sind eingeladen diese Atmosphäre am Sonntag mit der Familie Calmano zu genießen.
Mehr Infos unter www.kraeuterwind.de oder www.calmano-keramik.de.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!