AWO-Vortrag „Versöhnung – Töchter, Söhne, Eltern“
Eine schwere Hypothek lastet auf dem, dessen Beziehung zu den – lebenden oder bereits verstorbenen – Eltern gestört ist. „Das hat mir mein Vater angetan. So bin ich wegen meiner Mutter geworden!“ Wer seine Eltern mental abweist, eine Mauer aufrechterhält, die Eltern vielleicht sogar hasst, verharrt ihnen gegenüber seelisch noch in der Kinder- und Opferperspektive.
Wirges. Geht es um die Pflicht oder die Chance der Versöhnung? Wer soll den ersten Schritt tun? Wie könnte er aussehen? Ist eine von Autonomie und Liebe geprägte Beziehung zwischen den Generationen überhaupt möglich, und wie ist sie zu erreichen?
Das Bildungswerk der Arbeiterwohlfahrt Westerwald hat Dr. Mathias Jung eingeladen zum Thema „Versöhnung – Töchter, Söhne, Eltern“ zu referieren. Der bekannte Autor, Therapeut und Philosoph wird an diesem Abend dieser Problematik nachgehen und Wege der Versöhnung aufzeigen.
Der Vortrag findet am Montag, 30. Juni, 19.30 Uhr im Hotel Paffhausen, Bahnhofstr. 100 in Wirges statt. Der Eintritt ist frei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!