Baubeginn für Wohngebäude von „HUF City Living“
Fertighaushersteller Huf Haus begann die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt für das Wohnprojekt „HUF City Living“ im Aubachviertel, Montabaur. Das großangelegte Bauprojekt umfasst insgesamt 4 Gebäude mit 44 Wohnungen zwischen 60 und 125 Quadratmetern.
Hartenfels Im aufstrebenden Neubaugebiet zwischen ICE-Bahnhof und angrenzendem Grüngürtel des Aubachs baut das Unternehmen Huf Haus in den nächsten acht Wochen das erste von vier Mietobjekten mit 14 Apartments auf insgesamt 1183 Quadratmetern Wohnfläche. Die ersten Wohnungen, davon alle mit barrierefreiem Zugang, sind im Frühjahr 2015 bezugsfertig.
Unter dem Gebäudekomplex befindet sich die zentrale Tiefgarage, die im ersten Bauabschnitt fertiggestellt wurde. Die Tiefgarage bietet PKW-Stellplätze sowie Keller- und Hauswirtschaftsräume für zukünftige Mieter und ist barrierefrei über Aufzüge mit den einzelnen Gebäuden verbunden.
„Bei den Wohnungen haben wir viel Wert auf helle Räume und effiziente Grundrissgestaltung gelegt. Durch die bodentiefen Verglasungen mit Blick in den Innenhof, sollen die Mieter die besondere Atmosphäre eines Huf Hauses spüren. Alle Apartments haben zudem einen barrierefreien Zugang und ausreichend Bewegungsfläche. Selbstverständlich bieten wir auch eine Ausstattung mit rollstuhlgerechten Vorrichtungen an, “ erklärt Georg Huf, geschäftsführender Gesellschafter von Huf Haus.
Darüber hinaus werden alle Wohneinheiten autark über das patentierte „Solar-Eis“ Speichersystem der Firma Isocal beheizt bzw. gekühlt. Zentrales Element ist der Eisspeicher in der Erde, der mehrere Wärmepumpeneinheiten in den einzelnen Technikräumen der Gebäude speist und mit Absorberflächen auf den Pultdächern gekoppelt ist. Die durch Sonnenenergie, Lufttemperatur oder Erdwärme erzeugte und gespeicherte Energie wird zum Beheizen der Räume verwendet. Im Sommer werden die Wohnungen über das Fußbodenheizungssystem nahezu kostenlos gekühlt.
Mitte August beginnt der dritte bzw. vierte Bauabschnitt des Projekts „HUF City Living“. Weitere zwölf Wohnungen entstehen dann im neu erschlossenen Aubachviertel.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |