Christlich Satirisches Kabarett in Kirburg
Kirche und Kabarett – passt das zusammen? Pfarrer Maybach meint: Unbedingt! Wie beides eine gelingende Einheit bilden kann, zeigt der bundesweit erfolgreiche Kirchenkabarettist in seiner „Christlich Satirischen Unterhaltung“, mit der er am 17. Juli um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche zu Kirburg auftritt.
Kirburg. Ingmar von Maybach-Mengede ist tatsächlich evangelischer Pfarrer, ebenso wie Eckart von Hirschhausen wirklich Mediziner ist, hat sich aber, ebenso wie dieser, dem Kabarett verschrieben. Seine Themen sind vielfaltig: So wird die Wechselbeziehung von Kirche, Medien und Gesellschaft ebenso durchleuchtet wie der Einfluss des protestantischen Pfarrhauses auf die Politik. Ein großer Spaß für alle, die einen neuen Blick auf kirchliches Treiben und Selbstverständnis wagen wollen. Selbst komplexe biblische Fragen werden hier leicht, wenn der Pfarrer die Eigenheiten der vier Evangelien anhand der deutschen Presselandschaft erklärt. Dabei muss man nicht bibelfest sein, um über die Ausführungen des Soziologen, Theologen und Kabarettisten lachen zu können. Der Pfarrer stand als politischer Kabarettist bereits mit Bodo Wartke, Arnulf Rating, Urban Priol und Kurt Krömer auf der Bühne. Seitdem haben in über 400 Vorstellungen mehr als 50 000 begeisterte Zuschauer den Kabarettisten Maybach erlebt.
Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro, ermäßigte Karten für Studenten und Geringverdiener 10 Euro, Abendkasse 15 Euro. Die Karten sind erhältlich im Gemeindebüro Kirburg, Das Lädchen, Kirburg, Buchhandlung Millé, Bad Marienberg, Buchhandlung Schmitt, Hachenburg und Das Glashaus, Daaden. Veranstalter ist die Ev. Kirchengemeinde Kirburg. (shg)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |