Dekanat Selters hat ein „Jugendmobil“
Das Evangelische Dekanat Selters macht mobil: Seit rund zwei Wochen steht ein geräumiger Kleinbus im Dienst der Evangelischen Jugend. Künftig wird der Transporter junge Leute auf Freizeiten oder zu Veranstaltungen fahren und so den Eltern beim Abholen ihrer Schützlinge unter die Arme greifen.
Selters. Noch ist der gut erhaltene Gebrauchtwagen zwar weiß, aber das soll sich schon bald ändern. Denn der Bus ist nicht nur Transportmittel, sondern auch Werbefläche. Das 102 PS starke Gefährt ist speziell auf die neuen Bedürfnisse der dekanatsweiten Jugendarbeit zugeschnitten: „Im Westerwald haben Jugendliche oft Probleme, von A nach B zu kommen“, sagt Jugendpfarrer Werner Schleifenbaum. „Mit dem Bus sind sie mobiler und können so die vielen kirchlichen Angebote besser wahrnehmen.“
Zudem erfüllt das „Jugendmobil“ noch einen anderen Zweck: Unternehmen haben die Möglichkeit es als Werbefläche zu nutzen und damit nicht nur sich, sondern auch der Jugendarbeit etwas Gutes tun: „Wer möchte, kann sich zwei Jahre lang ein Werbefeld auf dem Bus sichern. Ab 200 Euro ist man dabei“, erklärt Dekanatsjugendreferent Sascha Weinkauf. Gut angelegtes Geld, glauben er und sein Kollege Christoph Franke: „Das Dekanat hat den Bus vorfinanziert. Doch die Kosten sollen vollständig durch Sponsorengelder gedeckt werden“, sagt Franke.
Stellenanzeige
Wer die Jugendarbeit unterstützen möchte und sich für ein Sponsoring interessiert, kann sich beim Evangelischen Dekanat Selters melden: Telefon 02626/924412 oder per E-Mail: ev.dekanat.selters@ekhn-net.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!