Einfache Gerichte herstellen lernen
Schmackhaftes Essen mit wenig Aufwand herstellen, war das Thema eines Kochkurses speziell für Tafelkunden in Westerburg. Sechs Teilnehmer lernen an fünf Terminen einfache Gerichte aus frischen Zutaten zu kochen. Veranstalter war das Bildungsreferat des Evangelischen Dekanats Bad Marienberg.

Foto:privat
Westerburg. Bildungsreferentin Pfarrerin Sabine Jungbluth orientierte sich bei der Auswahl der Speisen an den Wünschen der Teilnehmer:“ Wir haben Antworten auf Fragen bekommen, die manche schon lange beschäftigten, wie z.B.: Was gehört in eine Salatsoße? Wie bereite ich Rosenkohl zu? Wir haben Rezepte ausgetauscht, Neues gelernt und gebacken (Muffins, Äpfel im Schlafrock). Man kann wirklich mit wenig Geld und ein bisschen Phantasie Tolles zaubern.“ Die Teilnehmer stellten an jedem Termin mit einem Teilnehmerbeitrag von 1,50 Euro pro Treffen zweigängige Menüs, eine Hauptspeise und eine Nachspeise, her.
Besonders wichtig war anschließend das gemeinsame Essen, sagt Pfarrerin Jungbluth: “Alle hatten viel Freude am gemeinsamen Kochen und der gemeinsamen Mahlzeit, zu der wir immer wunderbar, wie im Sternerestaurant, den Tisch gedeckt hatten. Der Freien Evangelischen Gemeinde in Westerburg ein herzliches Dankeschön für die Küchenbenutzung und den Tafelmitarbeitern für das Verteilen der Flyer und Hinweisen auf den Kurs.“ (shg)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion