Polizei Hachenburg musste zu drei Verkehrsunfällen
Die Polizeiinspektion Hachenburg meldet drei Verkehrsunfälle, sich die am Mittwoch (2. Juli) in ihrem Zuständigkeitsbereich ereigneten. Zwei leicht verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von etwa 21.000 Euro waren die Bilanz des Tages.
Bad Marienberg-Langenbach. Um 12.06 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg-Langenbach, Landesstraße 294 (Westerburger Straße) ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 39-jähriger PKW-Fahrer wollte von einer Grundstücksausfahrt auf die Landesstraße 294 auffahren. Hierbei übersah er einen aus Richtung Hahn kommenden bevorrechtigten 28-jährigen Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer leicht verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg gebracht. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7.000 Euro.
Verkehrsunfall mit Sachschaden in Hachenburg
Um 15.07 Uhr ereignete sich Hachenburg, Adolf-Kolping-Straße / Ecke Koblenzer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer wollte von der untergeordneten Adolf-Kolping-Straße auf die bevorrechtigte Koblenzer Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 82-jährigen PKW-Fahrers und stieß im Einmündungsbereich mit diesem zusammen. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Gesamtsachschaden von circa 9.000 Euro.
Auffahrunfall mit Sachschaden in Höchstenbach
Um 19 Uhr schließlich ereignete sich in Höchstenbach, Bundesstraße 413 / Einmündung Bundesstraße 8 ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand. Eine 45-jährige PKW-Fahrerin und ein nachfolgender 54-jähriger PKW-Fahrer befuhren in dieser Reihenfolge die Bundesstraße 413 aus Richtung Mündersbach kommend in Richtung Höchstenbach. An der Einmündung zur Bundesstraße 8 musste die vorausfahrende Fahrerin ihren PKW verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende PKW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen PKW auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 5.000 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!