Senior nach Suchaktion wiedergefunden
Glimpflich endete am Samstagabend eine großangelegte Suchaktion in Nentershausen. Rund hundert Einsatzkräfte suchten nach einem Senior, der zum Glück nur leicht verletzt kurz vor Mitternacht aufgefunden wurde.
Nentershausen. Gegen 22.20 Uhr hatten die Feuerwehren aus Nentershausen, Görgeshausen, Niedererbach, Heilberscheid, Girod und Großholbach die Alarmierung zu einer Personensuche in der 2000-Einwohner-Gemeinde erhalten. Ein 1930 geborener Nentershäuser hatte sich in den Mittagsstunden zu einem Spaziergang in die Ortschaft aufgemacht, war davon allerdings nicht zurückgekehrt, so dass am Abend eine Vermisstenmeldung bei der Polizei abgegeben wurde. Daraufhin wurde am späten Abend eine Suchaktion angeordnet, bei der die Straßen, Höfe und Waldwege der Westerwaldgemeinde nach dem Senior abgesucht wurden. Für zusätzliche Unterstützung sorgte ein Polizeihubschrauber aus der Luft, der im Tiefflug über Nentershausen kreiste.
Kurz vor Mitternacht konnte die gesuchte Person dann leicht verletzt von den Suchkräften aufgefunden und nach einer ersten Untersuchung durch den DRK-Ortsverein Nentershausen wieder nach Hause zurückgebracht werden. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei an der nächtlichen Suchaktion beteiligt. aeg
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!