Chinesen laden ein zur Reise in die Klangwelten
„Da Wang Gang“ am 20. Juli in Nordhofen mit genialem Anschlag auf westliche Hörgewohnheiten. Es gibt noch Karten an der Tageskasse.
Nordhofen. Das sollten diejenigen nicht verpassen, die neugierig auf ungewohnte Klänge vom anderen Ende der Welt sind. Diese können sich zunächst auch mal anhören wie ein Anschlag auf westliche Hörgewohnheiten. Aber auf höchstem musikalischem Niveau und einfach genial. Erstmals in 19 Jahren „Musik in alten Dorfkirchen“ werden am Sonntag, 20. Juli, musikalische Gäste aus China im Westerwald erwartet. Um 17 Uhr sind in der evangelischen Kirche in Nordhofen ungewohnte aber faszinierende Klänge von Da Wang Gang zu hören und zu erleben.
Die Band vereint chinesische Musiker verschiedener Hintergründe und ethnischer Herkunft. Ihre Musik mag für westliche Ohren zunächst etwas ungewohnt klingen, aber sie ist atemberaubend und grandios. Die außergewöhnliche Musik ist eine Reise durch chinesische und zentralasiatische Folklore, experimentelle und naturgeräuschhafte Klangwelten, archaischen Sound der Weite sowie Geschichten voll Weisheit und Tiefe. Die Band schafft eine radikal neue Verbindung von chinesischer Tradition und Gegenwart.
Karten gibt es noch bis 18. Juli im Vorverkauf und ab 16 Uhr an der Tageskasse. Kartenreservierungen sind zum Tageskassenpreis begrenzt möglich unter Tel. 02602/950830. Info per Email unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder im Internet unter www.kleinkunst-mons-tabor.de. Konzertbeginn ist um 17. Uhr, Einlass gegen 16.30 Uhr.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!