Land fördert Kitaausbau im Westerwaldkreis
Kinder- und Jugendministerin Alt hat 103.177 Euro zur Förderung des Ausbaus von Kitaplätzen für Unterdreijährige (U3) im Westerwaldkreis bewilligt. Die entsprechenden Bescheide wurden der Kreisverwaltung und den Einrichtungsträgern zugeleitet.
Westerwaldkreis. Die Landtagsabgeordnete Elisabeth Bröskamp (Bündnis 90/Die Grünen) erklärt zu der weiteren Förderung im Westerwaldkreis: „Dadurch erfahren die Kinder auf der Grundlage der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen des Landes bereits eine hochwertige Entwicklungsbegleitung.“
Die jetzt bewilligte Summe fließt in die folgenden Ausbaumaßnahmen:
Eitelborn: Katholischer Kindergarten, 16.000 Euro, vier neue U3-Plätze
Freirachdorf: Kindertagesstätte Evangelischer Kindergarten, 16.000 Euro, vier neue U3-Plätze
Gemünden: Evangelische Kindertagesstätte Kinder Garten Eden, 16.000 Euro, vier neue U3-Plätze
Montabaur: Katholische Kindertagesstätte St. Johannes, 15.177 Euro, fünf neue U3-Plätze
Nauort: Katholische Kindertagesstätte St. Josef, 28.000 Euro, sieben neue U3-Plätze
Nentershausen: Katholischer Kindergarten, 8.000 Euro, zwei neue U3-Plätze
Steinebach a.d. Wied: Kommunaler Kindergarten, 4.000 Euro, einen neuen U3-Platz
„Der weitere Ausbau der Kindergartenplätze ist eine sehr gute Investition zur Stärkung des Westerwaldkreises. Die Vereinbarung von Familie und Beruf wird dadurch weiter erleichtert. Durch diese sinnvollen Investitionen in die Zukunft unserer Kinder stehen dem Arbeitsmarkt weitere Fachkräfte zur Verfügung“, ist sich die Landtagsabgeordnete Bröskamp sicher.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.