Comics, alte Bilder und Erzählkunst
Ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein hat das Team der Stadtbücherei Selters für das zweite Halbjahr 2014 zusammengestellt. Mit 14 Veranstaltungen ist der Terminkalender prall gefüllt. Der Lesesommer ist bereits im vollen Gange.
Selters. Zum 50sten Mal werden sich die Grundschulkinder im November zur beliebten Vorstellung von Büchern zu einem Thema „Am 5. um Fünf“ an jedem fünften Tag des Monats getroffen haben. Bereits mehr als 300 Kinder- und Jugendbücher haben Grundschulleiterin Christa Marx und Rita Steindorf in den vergangenen Jahren angelesen und präsentiert.
Der Künstler, Autor und Schauspieler Ibrahima N’Diaye – genannt Ibo –begeistert am 4. November sein junges Publikum mit einer Mischung aus Musik, Tanz und Pantomime im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz.
Aufgrund der großen Nachfrage beim ersten Manga-Workshop bietet der Comiczeichner Mario Geldner am 17. Oktober erneut Jugendlichen einen Workshop zum Kennenlernen des japanischen Zeichenstils an. Die Veranstaltung ist sowohl als Folgekurs, aber auch für Neueinsteiger gedacht.
In der Reihe „Selterser Ansichten“ streift Rita Steindorf am 26. September wieder durch das alte und neue Selters. Wie immer unterstützt vom Büchereiteam werden die Selterser Senioren bei Kaffee und Kuchen alte und aktuelle Fotografien der Straßenzüge und wichtigen Gebäuden wie dem Krankenhaus oder den beiden Kirchen auf der großen Leinwand betrachten.
Am Bundesvorlesetag, 21. November, werden Bürger aus Selters und Umgebung ihre liebsten Bücher dem Publikum vorstellen und einige Passagen vorlesen. In humorvoller Weise führt Eckhard Schneider durch den Abend.
Das Bücherei-Jahr endet mit der weihnachtlichen Vorlesestunde am 12. Dezember. Birgit Lantermann liest das witzige Kinderbuch „Herr Rot in Not“ für Kinder von 6 bis 10 Jahren vor.
Mehr zum Angebot der Stadtbücherei ist zu finden unter:
www.stadt-selters.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!