CDU-Kreistagsfraktion koordiniert Arbeit
Die CDU-Kreistagsfraktion hat die inhaltlichen Themenbereiche innerhalb der Fraktion aufgeteilt. Die von der Fraktion benannten Kreistagsmitglieder gehören den Fachausschüssen auf Kreisebene an und werden sich um diese Themenfelder kümmern. Sie üben gleichzeitig auch die notwendige Koordinierungsarbeit aus.
Westerwaldkreis. Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel hob hervor, dass dadurch die Arbeit in der Fraktion auf viele Schultern verteilt werde. Die CDU verfüge über hervorragende Fachleute, die aufgrund jahrelanger Erfahrung auf der kommunalen Ebene für eine qualifizierte und kompetente Arbeit stehen. Außerdem werden die Obleute und speziellen Ansprechpartner auch für die Arbeit und den Kontakt der Fraktion nach außen hilfreich sein.
Um den Sach- und Fachverstand auch außerhalb der Kreistagsfraktion einbinden zu können, wurden für die Ausschussbesetzungen auch Nicht-Kreistagsmitglieder benannt. Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel zeigte sich erfreut darüber, dass viele Parteimitglieder zu zusätzlichem Engagement und einer ergänzenden Einbindung und Vernetzung zwischen der Kreisebene sowie der örtlichen Ebene bereit sind.
Die Koordinierungsarbeit für den Kreisausschuss wird der Fraktionsvorsitzende Dr. Stephan Krempel übernehmen. Ansprechpartner für den Werksausschuss Abfallwirtschaft werden Steueranwalt Dr. Wolfgang Kögler und Bauingenieur Dr. Kai Müller sein, die dort insbesondere ihre jeweiligen beruflichen Erfahrungen einbringen können. Die Bauingenieure Klaus Lütkefedder und Alexander Hübinger werden die fachlichen Aspekte im Bauausschuss ansprechen. Langjährige Erfahrung für die Arbeit im Jugendhilfeausschuss bringt Karl-Heinz Boll mit. Er wird dort gemeinsam mit Realschullehrerin Jennifer Groß die Arbeit koordinieren. Für den Ausschuss Schulen, Kultur und Sport sind Jennifer Groß und David Wollweber zuständig. Während Gabi Wieland und Heike Pape den Ausschuss für Frauenangelegenheiten, Soziales und Gesundheit betreuen, werden im Ausschuss Umwelt, Verkehr und Wirtschaft Dr. Kai Müller und Alexander Hübinger die Sprecherfunktion übernehmen. Als langjähriges KSK-Verwaltungsratsmitglied übernimmt Günther Beuler dort die Koordinierungsarbeit. Vorsitzender im Rechnungsprüfungsausschuss soll Johannes Kempf werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!